top of page
Suche
  • AutorenbildIdeA

IHK Zukunftskonferenz 2024: Wie Sie Arbeitskräfte finden und binden


Meme zu Unternehmensberatung. Umdenken.

Die bayerischen IHKs luden ein


Auch in diesem Jahr bot die Konferenz wieder eine Kombination aus inspirierenden Impulsen, themenbezogenen Workshops sowie der Möglichkeit zum Netzwerken.

Schwerpunkt der Veranstaltung war das Finden und Binden von Arbeitskräften: Wie kann man als attraktives Unternehmen durch ein funktionierendes Employer Branding punkten, welche Arbeitskräftepotenziale lassen sich erreichen und welche Rolle kann KI im HR-Bereich spielen?


Den Teilnehmern wurden Tipps, Tricks sowie den Blick in Unternehmen, u.a. zu erfolgreichen Instrumenten und Strategien im Recruiting und zu neuen Chancen durch die Zusammenarbeit im Metaverse vorgestellt.


Die Identitätsarchitekten präsentierten den „Feelgood Manager“ auf der Zukunftskonferenz:


Unser Vortrag fand großen Zuspruch und viele Nachfragen nach Einsatzgebiet, Möglichkeiten und zur Ausbildung.


Die meisten Unternehmen haben verstanden, dass es einen direkten positiven Zusammenhang zwischen Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter gibt. Der Feelgood Manager stellt hier ein optimales Bindeglied für die Unternehmensführung und die Beschäftigten dar.


Zum einen ist er ständiger Ansprechpartner für die Beschäftigten und weiß, was diese benötigen, um zufriedener zu sein.


Zum anderen, ist er für die Führung eine Art „Zufriedenheits-Seismograf“, um damit das Wohlbefinden der Mitarbeiter stärker in den Fokus zu rücken und mit Vorschlägen und konkreten Maßnahmen zu unterstützen.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page