Suche
  • IdeA

Was ist Rock'n'Roll?

Seit 2018 Jahr sind die Identitätsarchitekten nun schon online und präsentieren ihre Sicht auf Unternehmen und die Welt, sowie ihre Arbeit. Immer wieder wird die Frage gestellt:


„Was soll das mit diesem Rock'n'Roll?“


Hier ist die Erklärung:

Kennst Du das: Du bist auf einer Party. Es geht Dir gut, Du hast Spaß mit anderen. Der DJ macht Musik bei der die Tanzfläche gefüllt ist. Du musst dafür nicht literweise Bier oder andere Alkoholika in Dich hineinschütten. Es fühlt sich einfach gut an. So verbringst Du diesen Abend und dann – sowas passiert auf Partys meist etwas später – legt der DJ „Highway to hell“ von ACDC auf. Vielleicht ist es auch „Hells Bells“ - es muss nicht mal ACDC im Speziellen sein. Auf jeden Fall juckt es Dich gerade mächtig in den Füßen und Du betrittst die Tanzfläche mit der Absicht ausgelassen zu feiern. Du tanzt, Du spielst Luftgitarre und Du fühlst Dich großartig. Du spürst die Energie dieser Musik und lädst Dich damit auf. Im selben Moment treibt die Energie Deine Bewegungen und Du fühlst wie Du wächst, so dass Du Dich einfach nur großartig fühlst.


Dafür ist der Rock'n'Roll gemacht und genau darum geht es: Um ein Gefühl. Es ist das Gefühl unbändiger Kraft und Motivation, von Echtheit, Wildheit, Unabhängigkeit und gleichzeitig großer Souveränität (Luftgitarre spielst Du nicht, wenn Du Dich fühlst wie ein Häschen in der Grube). Du kennst dieses Gefühl sehr gut, denn Du hast es schon oft gefühlt – selbst wenn Du harte Rockmusik überhaupt nicht magst. Jeder Mensch hat am Anfang seines Lebens genau dieses Gefühl und Du kannst es ab und an bei Kindern sehen, wenn diese sich gerade selbst genießen und feiern. Auch Du hast das gemacht. Wie lange ist es her, dass Du Dich wieder so gefühlt hast.


Und nun stell Dir vor wie es wäre, wenn alle morgens mit diesem Gefühl zur Arbeit kämen und so ihren Job machen. Das ist unsere Mission: Dieses Gefühl zu den Menschen zurück zu bringen, vor allem dort wo sie sich am meisten aufhalten – auf der Arbeit. Und das gilt sowohl für den Geschäftsführer (oder auch die Geschäftsführerin) wie auch für die Putzfrau (natürlich auch den Putzmann).


Wenn Du dieses Gefühl gerne in Deinem Unternehmen hättest, wird es Zeit Kontakt zu uns aufzunehmen.

14 Ansichten
Are you ready to ROCK?!

Schreibe uns entweder über das Formular oder direkt an unsere Mail-Adressen:

tom@identitaetsarchitekten.de

dirk@identitaetsarchitekten.de